„Präsentationen halten die wirklich beim Zuhörer ankommen“
Zielgruppe |
- Führungskräfte, Mitarbeiter und Projektleiter die Vorträge, Präsentationen und kurze Ansprachen halten - Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf |
Trainingsziel |
Die Teilnehmer sind nach dem Seminar in der Lage, Präsentationen so vorzubereiten und zu halten dass sie als Redner überzeugen und dabei nahezu 100% ihres Publikums wirksam ansprechen und erreichen. |
Inhalte |
Präsentationen oder Kundenansprachen werden oft gemäß persönlicher Denk- und Hörvorlieben des Vortragenden vorbereitet und gehalten. Die Folge: nur ein geringer Teil des Publikums fühlt sich davon angesprochen. Jede(r) von uns hat bestimmte Gewohnheiten in der Ansprache von Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern. Meistens kommunizieren und präsentieren wir so, wie es unseren eigenen Wahrnehmungspräferenzen entspricht und vergessen dabei, dass nicht jeder Mensch so gestrickt ist wie wir. Egal ob es sich dabei um eine Selbstpräsentation handelt, das Verkaufen/Erklären eines Produktes oder einer Dienstleistung. Erfahren und trainieren Sie, wie Sie durch die einfache Anwendung von Erkenntnissen aus der Lernpsychologie alle ihre Zuhörer erreichen. Sie erhalten damit gleichzeitig einen „roten Faden“ für die Vorbereitung und das Halten ihrer Präsentation. Man hört Ihnen gern zu, Ihr Anliegen ist verständlich vorgetragen und bleibt in Erinnerung. Sie verbessern Ihren Akquiseerfolg und die Beziehung zu ihren Partnern und Kunden spürbar. |
Organisatorisches |
Teilnehmerzahl: maximal 6 Seminardauer: 2-3 Tage |
Zielgruppe |
Abteilungen, Teams oder Projektgruppen die ihr kreatives Potenzial entdecken und für sich nutzen wollen, um neue Ideen oder Aktivitäten zu generieren |
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Trainingsziel |
Die Teilnehmer erfahren welch kreatives Potenzial in ihnen schlummert und machen die Erfahrung dass mit verschiedenen Kreativitätstechniken und Spaß schnell viele neue Ideen entstehen und so weiterentwickelt werden können, dass einige davon sofort umsetzbar sind. |
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Inhalte |
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Organisatorisches
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Teilnehmerzahl 4-20 Workshopdauer: je nach Konkretisierungswunsch der Ideen: 1 oder 2 Tage |
Zielgruppe |
- Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt - Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf |
Trainingsziel |
Die Teilnehmer sind nach dem Seminar in der Lage, wertschätzend mit Kunden und anderen Geschäftspartnern zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen so zu agieren dass der eigene Standpunkt vertreten, aber die Beziehung nicht gefährdet wird. |
Inhalte |
Wir alle geraten in unserem täglichen Kontakt mit Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern in herausfordernde Gesprächssituationen, ausgelöst durch Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten. Die mögliche Folge: wir machen Zugeständnisse oder gehen Kompromisse ein mit denen wir nicht wirklich leben können, nur um die Beziehung zum Partner oder Kunden nicht aufs Spiel zu setzen. Oder wir verteidigen rigoros unseren Standpunkt und der Konflikt verschärft sich zu Lasten der Kundenbeziehung. Erfahren und trainieren Sie wie Sie durch eine nützliche Fragetechnik, eine wertschätzende Haltung ihrem Gespächspartner gegenüber und durch die einfache Anwendung von Modellen und Stilmitteln aus der Kommunikationspsychologie und der emotionalen Intellegenz in jeder Gesprächssituation wirksam und respektvoll agieren und dabei in angemessener Form ihre eigenen Interessen vertreten. Ihr Standpunkt wird deutlich, Ihre Beziehung erhalten. |
Organisatorisches |
Teilnehmerzahl: maximal 10 Seminardauer: 2-3 Tage |